Produktion von Bio-Apfelchips und Bio-Apfelwürfeln
Torcknung der Bio-Apfelchips

Unsere Bio-Südfrüchte

Richtig, diese Früchte sind in der Regel nicht Regional, wir beziehen sie von den Großmärkten und haben sie die gleichen Rohstoffe wie sie auch der Bio-Naturkosthandel und der LEH haben.

Die Verarbeitung der Südfrüchte ist überwiegend Handarbeit. Um eine hohe Qualität in Optik und Geschmack zu erreichen, ist die Verarbeitung, also z.B. das Schälen und Schneiden sehr wichtig. Auch die schonende Trocknung bei niedrigen Temperaturen muss beachtet werden.

Die meisten Südfrüchte können auch als Würfel, z.B. für Müsli, hergestellt werden. Es ist uns auch möglich, die Früchte zu vermahlen, dies aber grundsätzlich nur auf Bestellung.

Kontaktieren Sie uns bei Interesse!

BIO-Kiwi, eine Nische, etwas Besonderes.

Bio-Mango, eine typische „Handarbeit“ von uns, ersichtlich in einer wunderbaren Optik und angenehmen Essen. Erhältlich auch als Würfel fürs Müsli.

Bio-Ananas ebenfalls „Handarbeit“. Auch als Würfel für Müsli erhältlich.