Torcknung der Bio-Apfelchips

Vertrieb/Marketing

Aufgrund vielfältiger Assoziationen zu populären Themen wie alternative Ernährung, gesunde Lebensweise sowie Nachhaltigkeit und Umwelt, Freizeit und Sport eröffnet sich für Bio-Erzeugnisse eine große Bandbreite an Zielgruppen. Wir unterstützen Sie bei der Gewinnung neuer Zielgruppen für Ihre Produkte und helfen Ihnen dabei, die Marketingaktivitäten auf die jeweiligen Konsumenten passgenau auszurichten.

Die Erschließung neuer Märkte gehört zu den strategisch und wirtschaftlich wichtigsten unternehmerischen Aufgaben. Um qualitativ höchstanspruchsvolle Bio-Erzeugnisse auf dem hart umkämpften Lebensmittelmarkt zu platzieren und zu verkaufen, bedarf es einer sehr intensiven Bearbeitung der jeweiligen Märkte. Wir helfen Ihnen, mit fundierten Marktanalysen, ausgesuchten Messe-Auftritten und gezielten Produktinformationen, neue Kunden zu gewinnen.

Das Kundenversprechen einzulösen, frische Bio-Produkte schnell, pünktlich und sortimentsgerecht zu liefern, setzt den Aufbau von Vertriebsstrukturen voraus. Das ist vor allem auf ausländischen Märkten ein entscheidender Erfolgsfaktor. Unser Know-how beim Export von Bio-Erzeugnissen hilft Ihnen, sich auf markt- und landestypische Regeln und Normen im Ausland einzustellen und diese zu beachten.